Dr. Annah Keige-Huge

Als Naturwissenschaftlerin haben mich die Vielfältigkeit der Möglichkeiten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen und die abwechslungsreichen Aufgaben begeistert. Meine eigenen Erfahrungen sowie die Freude daran, Potentiale zu entdecken, Handlungsmöglichkeiten zu erweitern und Menschen darin zu bestärken ihre Ziele zu erreichen, haben mich dazu bewegt als Trainerin, Beraterin und Coach zu arbeiten.

Ich begleite und unterstütze meine Klient*innen dabei, einen reflektierten Umgang mit sich selbst und mit anderen zu finden, Ressourcen und Potenziale zu erkennen, Handlungsalternativen zu entdecken sowie ziel- und lösungsorientiert zu handeln. Meinen Klient*innen biete ich eine positive, wertschätzende und förderliche professionelle Unterstützung für ihre Ziele oder Fragestellungen. 

Organisationen und Institutionen begleite ich bei der diversitätsorientierte Organisationsentwicklungsprozesse. Hierbei liegt der Schwerpunkte meine Arbeit u. a. in der Dekonstruktion von Diskriminierungsstrukturen, in der Personalentwicklung sowie in Teams- und Führungskräfte-Coachings.